Am 31. Oktober wurden wir um 17:46 Uhr mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf der L167 Gasteiner Landesstraße im Bereich Dorfgastein alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir dem dem Rüstlöschfahrzeug und dem Löschfahrzeug zum Einsatz aus.
Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde an der Einsatzstelle vorgefunden. Wir sicherten die Unfallstelle umgehend ab und bauten eine umfassende Beleuchtung sowie einen Brandschutz auf. Die Erkundung ergab in weiterer Folge eine verletzte Person, welche sich noch in einem der Fahrzeuge befand – diese wurde schließlich durch das Rote Kreuz erstversorgt. Während der Erstversorgung wurde die Verkehrsregelung der dicht befahrenen Landesstraße durchgeführt. Ebenso wurden die beteiligten Fahrzeuge auf auslauffende Betriebsmittel kontrolliert.
Nachdem die Erstversorgung abgeschlossen werden konnte, wurde das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt. Nachdem die Unfallstelle gereinigt wurde, konnten wir den Einsatz beenden.
Einsatzdaten:
Beginn: 31.10.: 17:46 Uhr
Ende: 31.10.: 18:35 Uhr
FF Dorfgastein: 23 Personen
Eingesetzte Fahrzeuge:
FF Dorfgastein: RLFA 3000 Tunnel, LFA
Einsatzleitung:
FF Dorfgastein: OFK BR Matthias Egger



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.